Kinderprogramm: Ponyspaß und Reiterspiele

© Equitana
In Kinderreitstunden ist zu sehen, wie der Nachwuchs spielerisch seinen Platz im Sattel findet. 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die kleinen Besucher kommen während der Equitana ganz direkt mit Pferden in Kontakt. Am Samstag gibt es ein vielseitiges  Programm für die ganze Familie.

Der Equitana-Samstag legt den Fokus auf Kinder und Familie. Mit fantasievollen Kostümen und einfallsreichen Auftritten konkurrieren die Stars von morgen im Show Cup der Uelzener Versicherung um die Gunst des Publikums. Rasante Manöver lassen sich bei den Mounted Games verfolgen. Im gestreckten Galopp müssen die Teilnehmer dieser Reiterspiele beispielsweise Gegenstände aufnehmen oder platzieren, mit einer Lanze einen Ring stechen, ab- und wieder aufspringen oder einen Slalomkurs absolvieren und anschließend den Teamkollegen auf die Strecke schicken. Verschiedene Ponyschaubilder und Kinderreitstunden zeigen, wie der Nachwuchs ganz spielerisch seinen Platz im Sattel findet. Jungen Reitern, die da schon angekommen sind, zeigt Trainerin und Stuntfrau Yvonne Gutsche,  wie sie sicher auf dem Pferderücken unterwegs sind und mit welchen Tricks sich Unfälle und Verletzungen vermeiden lassen.  

Von Schopf bis Schweif

Im Ponyparadies von Evelyn Biesenbach und ihrem Team kommen die Kinder an allen Messetagen den Tieren aber auch selbst ganz nahe. Vom Sattel aus entdecken sie die Welt im Mein Pferd Ring in Halle 6 (Zeiten werden aktuell angeschlagen) von oben, aber auch am Boden gibt es eine Menge zu erkunden. Vom Schopf bis zum Schweif bieten die Ponys der Reitschule viel Fell zum Putzen und auch abseits von Halfter und Striegel erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Angebot verschiedener Spiele, Schminken, Hindernishüpfen und ganz viel Bewegung.