• 18. - 24. März 2027
  • Messegelände Essen

Anne Krüger-Degener freut sich auf das Familientreffen Equitana

© Equitana
Mit Ihrem einzigartigen Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier berührt Anne Krüger-Degener die Herzen der Equitana-Besucher.

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die bekannte Trainerin kann es kaum erwarten, im kommenden Jahr viele vertraute Gesichter wieder zu sehen. Warum die Messe für sie ein Stück Zuhause ist, erzählt sie in ihrer ganz persönlichen Grußbotschaft.

Mit ihren wieselflinken Border-Collies, den zuweilen etwas eigenwilligen Schwarzhalsziegen, den indischen Laufenten und natürlich ihren Pferden berührt Anne Krüger-Degener seit vielen Jahren die Herzen der Zuschauer in der Hop Top Show. Die Harmonie in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier und der einzelnen Arten untereinander, das macht ihre Auftritte so außergewöhnlich. An ihrer Seite ist nicht nur Ehemann Jan, der Ziegen und Enten mit dem Geländewagen abholt, sondern auch Tochter Carla. 

Pizza nach der Show

Anne Krüger-Degener erinnert sich noch gerne, an ein ganz besonderes Erlebnis, als die inzwischen 18-Jährige noch ganz klein war: „Wir sind aus der Show rausgekommen und da kam jemand und brachte Carla eine Pizza, weil er dachte, das Kind hat jetzt bestimmt Hunger.“  Diese Szene rührt sie bis heute. „Bei der Equitana wird niemand vergessen, jeder hat seinen Wert.“ 

Wie nach Hause kommen

Die renommierte Trainerin kann es kaum erwarten, vom 7. bis zum 13. April viele vertraute Gesichter in Essen wieder zu sehen. Das ist für sie wie ein Familientreffen. „Das ist schon ein besonderes Teamgefühl. Das ist ein Stückchen wie nach Hause kommen.“ Zum Geburtstag wünscht Anne Krüger-Degener der Equitana, „dass sie genau das bleibt, was sie ist.“ Was für sie die unvergleichliche Atmosphäre der Messe ausmacht, verrät sie in ihrer persönlichen Grußbotschaft

Was andere Prominente der Equitana wünschen, erfahrt Ihr in Günther Fröhlich gratuliert der Equitana und Annica Hansen und ihr Equitana-Traum.