Unterricht bei Isabell Werth

© Equitana
Mit sieben Goldmedaillen bei Olympischen Spielen ist Isabell Werth die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt.

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten gibt am 12. April eine Lehrstunde auf der Equitana präsentiert von Fendt. 

Sie ist die Königin im Dressurviereck. Dort ist sie nicht nur die erfolgreichste Reiterin der Welt, sondern aller Zeiten. Superlative zu Isabell Werth gibt es einige, doch auch die Fakten sprechen für sich: Bei Olympischen Spielen gewann die Rheinbergerin sieben Mal Gold - zuletzt stand sie im vergangenen Sommer in Tokio neben Jessica von Bredow-Werndl und Dorothee Schneider ganz oben auf dem Podium und jubelte über den Mannschaftssieg. Insgesamt fünf Mal kehrte sie mit einer Silbermedaille von Olympischen Spielen zurück. Neun Mal war sie Weltmeisterin und bei Europameisterschaften gewann sie insgesamt 21 Titel. 

Tipps für das eigene Training

Isabell Werth ist jedoch nicht nur im Sattel hocherfolgreich, sie gibt ihre Erfahrungen auch weiter. Eine ihrer erfolgreichsten Schülerinnen ist Lisa Müller, Ehefrau von FC Bayern-Stürmer Thomas Müller. Ein Top-Pferd im Stall und erste Erfolge im Grand Prix gehören allerdings nicht zu den Voraussetzungen, um von der Olympiasiegerin zu lernen. Während der Equitana kann jeder von ihr lernen. Isabell Werth gibt am Dienstag, 12. April, eine Lehrstunde präsentiert von Fendt mit vielen hilfreichen Tipps für den korrekten Sitz, eine gezielte Einwirkung und das Training mit dem eigenen Pferd. Ausgewählte Reiter haben sogar die Chance, selbst im Sattel zu sitzen und bei der Olympiasiegerin Unterricht zu nehmen. Sie können sich ab sofort bewerben

Die Lehrstunde ist als Teil des Tagesprogramms im Messeticket inklusive. Karten für die Equitana sind im Ticketshop erhältlich.