Ausblick: Die ersten Cups stehen fest

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die Vorbereitungen für die Equitana Open Air in Mannheim haben längst begonnen, die ersten Programmpunkte nehmen bereits Gestalt an. 

Die Cups sind ein beliebter Programmpunkt beim Publikum. Gleichzeitig bieten sie jedem Reiter die Gelegenheit, sich und sein Pferd auf der großen Bühne zu präsentieren. Im großen Stadion auf dem Maimarktgelände können die Paare vom 12. bis zum 14. August Richter und Zuschauer unter anderem im Show Cup und im Barockpferde Cup von ihren Leistungen überzeugen.

Show Cup

Originelle Ideen sind in diesem Wettbewerb gefragt. Denn auf die richtige Inszenierung kommt es an. Ganz gleich, ob die Teilnehmer ihr Publikum zum Lachen oder zum Staunen bringen wollen, das Gesamtkunstwerk ist entscheidend. Kostüme und Musik, Choreographie und das Zusammenspiel zwischen Mensch und Pferd - alles sollte harmonisch aufeinander abgestimmt sein. Welche Geschichte sie bei ihrem Auftritt erzählen möchten, ist den Startern dabei selbst überlassen. Sie können sich ganz alleine mit ihrem Pferd in Szene setzen oder als große Gruppe beeindrucken, eine poetische Freiheitsdressur zeigen oder einen rasanten Stunt wagen. Unabhängig von Rasse und Reitweise sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Die Sieger qualifizieren sich für den Show Cup auf der Equitana 2023 in Essen. Die Bewerbung ist in Kürze online möglich. 

Barockpferde Cup

Sie sind mit ihrer meist üppigen Mähne und der muskulösen Statur eine Erscheinung: Friesen, Lusitanos, Andalusier, Knappstruper oder Lippizaner. Bei der Equitana Open Air können sie ihre Talente im Dressurviereck beweisen. Im Barockpferde Cup der auf M- und S-Niveau spielen sie in einer Kür zu passender Musik ihre ganze Klasse aus. Kreativität ist dabei durchaus erwünscht, entsprechende Kostüme komplettieren das Gesamtbild. Die Bewerbung ist in Kürze online möglich.