Abendshows

Das Juwel der Weltmesse - am Abend nach Messeschluss betreten die besten Künstler der internationalen Showbranche und größten Akteure aus dem Spitzensport die Bühne der Showhalle

9. - 15. März 2023
Messegelände Essen

Die Showarena

In Halle 5 befindet sich die große Showarena der EQUITANA

 

Hier ist das Zuhause der HOP TOP Show, der spektakulärsten Pferdeshow der Welt: Ein Meisterwerk aus Phantasie, Musical, Reitkunst, Licht- und Toneffekten im Rahmen der EQUITANA - Weltmesse des Pferdesports. 

 

Die besten Künstler der internationalen Showbranche und Akteure aus dem Spitzensport inszenieren hier in der HOP TOP SHOW mit neuen Shownummern emotionale Meilensteine und begeistern damit ihr Publikum.

 

 

 

 

 

Auch die Ausbildungsabende, in welchen seit vielen Jahren die Top Stars der Szene in einer 2 stündigen Show ihr Wissen teilen, finden in unserer Showarena statt. 

Jedes EQUITANA-Jahr begrüßen wir Weltstars, die uns exklusive Einblicke in ihren Trainingsalltag geben.

Am 07. April 2022 vermittelte Pferdeprofi Bernd Hackl sein Wissen rund ums Thema Horsemanship an das EQUITANA-Publikum.

Die Vielseitigkeits-Olympiasiegerin und Reitmeisterin Ingrid Klimke demonstrierte am 11. April 2022 pferdegerechtes Training nach klassischen Grundsätzen.

Kleine Gesten und kaum sichtbare Signale reichen aus, wenn Jean-François Pignon eine Gruppe Pferde durch den Ring dirigiert. Basierend auf Ruhe, Konsequenz und der Liebe zum Pferd demonstrierte er am 12. April 2022 seine Ausbildungsphilosophie.

Bernd Hackl live

powered by Texas Trading

Pferdeprofi und Horsemanship-Experte Bernd Hackl demonstrierte erstmalig am 07. April 2022 im großen Ring der EQUITANA sein Wissen. Er hilft Pferd und Reiter, einander besser zu verstehen, und teilt seine langjährige Erfahrung mit dem EQUITANA-Publikum.

Bereits vorab gibt er hier Tipps, was für ihn zu einer guten Verständigung zwischen Reiter und Pferd dazu gehört. 

Noch mehr über Bernd Hackl und seine Ausbildungsphilosophie hört Ihr in unserem Podcast.

 

Ingrid Klimke live

powered by NOVAFON

Die Vielseitigkeits-Olympiasiegerin und Reitmeisterin Ingrid Klimke demonstrierte bei einem exklusiven Ausbildungsabend am 11. April 2022 pferdegerechtes Training nach klassischen Grundsätzen.

Sie ist weltspitze, wenn es in der Königsdisziplin des Reitsports darum geht, möglichst fehlerfrei durch das Dressurviereck, über Gräben und Wälle und den abschließenden Parcours zu galoppieren. Wenn es um Hundertstel-Sekunden geht, schenkt sie ihren Pferden volles Vertrauen und bekommt es vielfach zurück. "Das ist genau das, was mich immer wieder so begeistert”, beschreibt Ingrid Klimke die enge Verbindung zu ihren Pferden. Wie sie in jeden einzelnen hineinhorcht und mit ihnen auf dem Weg zum Erfolg zusammenwächst, das machte sie beim exklusiven Ausbildungsabend am 11. April 2022 um 20 Uhr im großen Ring der EQUITANA deutlich. 

Jean-François Pignon live

Kleine Gesten und kaum sichtbare Signale reichen aus, wenn Jean-François Pignon eine Gruppe Pferde durch den Ring dirigiert. Basierend auf Ruhe, Konsequenz und der Liebe zum Pferd demonstriert er hier seine Ausbildungsphilosophie, deren erfolg er schon mehrfach im Rahmen der HOP TOP Show demonstriert hat. 

Am 12.04.2022 war er exklusiver Gast im großen Ring der Showhalle!

Wie es ihm gelingt, ganz ohne Hilfsmittel die Sprache der Pferde zu sprechen, zeigt er im Rahmen des Ausbildungsabend auf der EQUITANA 2022. 

 

 

Bleiben Sie informiert!

Mit unseren News werden Sie regelmäßig über die EQUITANA, über Aktionen, Gewinnspiele und Aktuelles informiert.

Folgen Sie uns bereits auf Social Media?

Haben Sie Fragen oder brauchen Hilfe?

Unser Customer Service Center steht Ihnen bei allgemeinen Fragen gerne zur Verfügung.



Kontakt für Besucher

(Customer Service - Besucher und Aussteller Support)

+49 211 90191-420

csc-germany@rxglobal.com

Servicezeiten:

Mo – Do: 08:30 – 16:30 Uhr
Fr: 08:30 – 15:30 Uhr

Anreise und Öffnungszeiten

Datum:
9. - 15. März 2023

Ort:
Messegelände Essen

Messeplatz 1

45131 Essen

 

Öffnungszeiten:
Folgen in Kürze!