• 18. - 24. März 2027
  • Messegelände Essen

Pferde für den Ausbildungsabend mit Jean-Francois Pignon gesucht

© Pignon
Jean-Francois Pignon baut eine enge Verbindung zu Pferden auf. 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Der Meister der Freiheitsdressur demonstriert seine Ausbildungsphilosophie am 12. April um 20 Uhr auch an unbekannten Tieren. Interessierte können sich mit ihren Pferden bewerben. 

Seine sanfte und ruhige Art mit Pferden umzugehen, faszinieren Menschen auf der ganzen Welt. Wie er diese ganz besondere Verbindung aufbaut, demonstriert Jean-Francois Pignon bei seinem Ausbildungsabend am 12. April um 20 Uhr. Der Meister der Freiheitsdressur bringt nicht nur seine eigenen Pferde mit nach Essen, er arbeitet auch mit gänzlich unbekannten Tieren. Für die Veranstaltung suchen wir daher 2 Teilnehmerpferde, die charakterlich eher schüchtern sind und dem Menschen mit Zurückhaltung begegnen. Eine Grundausbildung unter dem Sattel ist nicht erforderlich. Es können auch Tiere sein, die noch nicht angeritten sind und sich beispielsweise auf der Weide nur mit Mühe einfangen lassen. Sie sollten allerdings mindestens zwei Jahre alt sein. 

Gesundheitsnachweise

Teilnahmevoraussetzungen: 

• ein amtstierärztliches Ursprungs- & Gesundheitszeugnis für Pferde aus dem Inland

• Verpflichtend ist die Grundimmunisierung gegen Pferdeinfluenza

• Die Impfung darf nicht mehr als sechs Monate zurückliegen. Die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgt sein

• Empfohlen wird die Impfung gegen Herpesviren und Tetanus

Interessierte Besitzer können Ihre Pferde bis zum 20. März per Mail an [email protected] anmelden. Sie sollten in ihrer Bewerbung Angaben zum Alter und zur Rasse des Pferdes, zu seinem Charakter und zu individuellen Schwierigkeiten sowie zum eigenen Alter und zum Wohnort machen. 

Karten für den Ausbildungsabend mit Jean-Francois Pignon am 12. April um 20 Uhr sind im Ticketshop erhältlich.