Dr. Vivian Gabor: Verhaltensforschung ganz praktisch

Dr. Vivian Gabor zeigt in ihrer Lehrstunde ganz praktiche Übungen, um die Verständigung zwischen Mensch und Pferd zu verbessern. 

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Im Labor schaut die Pferdewissenschaftlerin den Tieren in den Kopf. In Mannheim zeigt sie, wie sich ihre Erkenntnisse zum Lernverhalten in praktische Übungen übersetzen lassen. 

Das Verhalten von Pferden und ihre Fähigkeit zu lernen, erforscht die Biologin und promovierte Pferdewissenschaftlerin Dr. Vivian Gabor an der Uni Göttingen. Sie bleibt jedoch nicht bei grauer Theorie, sondern setzt ihr Wissen anschließend in die Praxis um. Anhand von konkreten und leicht verständlichen Übungen zeigt die Wissenschaftlerin und Ausbilderin, wie sich ihre Erkenntnisse aus der Forschung für das tägliche Training nutzen lassen. Dabei verfolgt sie sehr engagiert das Ziel, die Verständigung zwischen Mensch und Pferd zu verbessern und harmonische Partnerschaften entstehen zu lassen.

Die Pferdewissenschaftlerin ganz persönlich

Wie Vivian Gabor diese Erkenntnisse ganz praktisch umsetzt, zeigt sie während der Equitana Open Air in Mannheim in verschiedenen Lehrstunden an allen drei Festivaltagen. Ganz persönlich lernt Ihr die Pferdewissenschaftlerin auch in unserem neuen Podcast kennen. Dort nimmt sie uns mit in ihren Alltag zwischen Büro, Uni und Stall. Sie spricht über ihre Forschungen, die Liebe zu ihren Pferden und welchen Rätseln sie unbedingt noch auf den Grund gehen möchte. Reinhören lohnt sich.

Die Lehrstunden sind als Teil des Tagesprogramms im Ticketpreis inklusive.