Webstars zeigen Wege in die Freiheit

© Equitana
Kenzie Dysli hat ihre Pferde unter anderem für die Kinofilm-Reihe Ostwind trainiert. 

Mit spektakulären Szenen, Einblicken in das Training und den Alltag mit ihren Pferden faszinieren sie ihre Follower in den sozialen Netzwerken. Besonders ihre bewegenden und bewegten Bilder von Partnerschaft und Vertrauen, Leichtigkeit und Lebensfreude üben eine außergewöhnliche Anziehungskraft aus. Ohne Sattel und Trense kommunizieren sie mit ihren Pferden, zeigen zirzensische Lektionen oder Dressur auf hohem Niveau. Kenzie Dysli, Julia Steinbrecher, Emilia Schlotterbeck und Tanja Riedinger zeigen das Zusammenspiel mit ihren Pferden jedoch nicht nur im Netz, sie geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen auch ganz persönlich weiter. 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

© Equitana

Julia Steinbrecher zeigt mit ihren Mini-Ponys die Grundlagen der Freiheitsdressur. 

© Equitana

Tanja Riedinger baut über Körpersprache eine Verbindung zu ihren Pferden auf. 

© Equitana
Für Emilia Schlotterbeck ist die Zusammenarbeit mit ihren Pferden wie ein Tanz. 

Feine Signale

In einem exklusiven Ausbildungsabend powered by Bonda Balkonbau machen die vier Nachwuchstrainerinnen erstmals den großen Ring der Equitana zu ihrer Bühne und die Kunst der Freiheitsdressur zum Erlebnis. Gemeinsam demonstrieren sie ihre individuellen Methoden, Pferde auszubilden und mit feinen Signalen zu führen. Von ersten Basisübungen über das freie Reiten bis hin zu Versammlung und verschiedenen Lektionen der hohen Schule zeigen sie mit ihren Pferden unterschiedliche Entwicklungsschritte und geben Tipps, wie der Weg in die Freiheit vertrauensvoll und sicher gelingt.