Trainings-Tipps von der Königin des Viereck

© Equitana

Isabell Werth gibt ihr Wissen und ihre Erfahrungen auch weiter.

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Isabell Werth ist seit Jahrzehnten Weltspitze. Einige Geheimnisse ihres Erfolges verrät die Rheinbergerin am 15. März in einer Lehrstunde präsentiert von Fendt auf der Equitana. 

Sie ist die Königin im Dressurviereck. Dort ist sie nicht nur die erfolgreichste Reiterin der Welt, sondern aller Zeiten. Superlative zu Isabell Werth gibt es einige, doch auch die Fakten sprechen für sich: Bei Olympischen Spielen gewann die Rheinbergerin sieben Mal Gold - zuletzt stand sie in Tokio mit dem Team ganz oben auf dem Podium und gewann mit Bella Rose außerdem Silber in der Einzelwertung. Insgesamt fünf Mal kehrte sie mit einer Silbermedaille von Olympischen Spielen zurück. Neun Mal war sie Weltmeisterin und bei Europameisterschaften gewann sie 21 Mal den Titel. 

Schritte zum Erfolg

Isabell Werth zählt jedoch nicht nur im Sattel zu den Besten der Welt, sie gibt ihre Erfahrungen auch weiter. Eine ihrer erfolgreichsten Schülerinnen ist Lisa Müller, Ehefrau von FC Bayern-Stürmer Thomas Müller. Ein Top-Pferd im Stall und erste Schleifen im Grand Prix gehören allerdings nicht zu den Voraussetzungen, um von der Olympiasiegerin zu lernen. Während der Equitana kann jeder bei Isabell Werth Unterricht nehmen. Die 53-Jährige gibt am Mittwoch, 15. März, eine Lehrstunde präsentiert von Fendt, mit vielen hilfreichen Tipps für das Training mit dem eigenen Pferd. 

Ausgewählte Schüler können an der Unterrichtsstunde im großen Ring der Equitana teilnehmen und von den individuellen Korrekturen der weltbesten Dressurreiterin profitieren. Interessierte können sich noch bis zum 4. Februar online bewerben. 

Die Lehrstunde präsentiert von Fendt ist als Teil des Tagesprogramms im Messeticket inklusive. Karten für die Equitana sind im Ticketshop erhältlich.