Temporeiche Mehrgänger

© Equitana
Rasant sind die Paare im Islandpferde Cup unterwegs. 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Im Islandpferde Cup beweisen die Pferde von der Insel hoch im Norden, was in ihnen steckt. Der Wettbewerb am Mittwoch, 15. März, ist nicht nur für Fans sehenswert. 

In Tölt und Rennpass entfachen die kleinen Pferde mit der üppigen Mähne am Mittwoch, 15. März, im Islandpferde Cup ein Trommelfeuer im Fünf-Gang-Getriebe. Dann verwandelt sich der große Ring der Equitana in eine Ovalbahn. Dort geht es nicht nur rasant in die Kurve, vor allem auf der Geraden machen die Pferde von der Insel aus Feuer und Eis so richtig Tempo. Im Sattel sitzen namhafte Reiter und Ausbilder aus dem Islandpferdesport und versuchen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Ein sehenswertes Spektakel nicht nur für Gangpferde-Fans.

Der Islandpferde Cup ist als Teil des Tagesprogramms im Messeticket inklusive. Karten für die Equitana vom 9. bis zum 15. März auf dem Messegelände in Essen sind online erhältlich.