Pferdegerechte Ausbildung mit Uta Gräf und Andreas Kreuzer

© Equitana
Uta Gräf hat bereits 2015 einen Ausbildungsabend auf der Equitana gestaltet. 

Ihre Leidenschaft gehört der Dressur. Sie ist nicht nur bis Grand Prix im Sattel hocherfolgreich, sie ist auch Autorin, gefragte Trainerin und vor allem Vorreiterin. Mit ihren Denkansätzen, unkonventionellen Methoden und ihrer immer guten Laune hat sie der Szene ein neues Gesicht gegeben. Uta Gräf steht für feines Reiten, abwechslungsreiches und vor allem pferdegerechtes Training. 

Sein Herz gehört dem Springsport. Er war bereits als junger Reiter bei Europameisterschaften sehr erfolgreich, später Dritter im Großen Preis von Aachen, hat zahlreiche Nationenpreise bestritten und macht inzwischen auch seine Schüler fit für die schwersten Springen der Welt. Aus Reiter und Pferd eine Einheit entstehen zu lassen, das fasziniert Andreas Kreuzer. 

© Equitana

Uta Gräf hat mit frischen Ideen und neuen Methoden die Dressurszene bereichert. 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

© Equitana

Andreas Kreuzer fasziniert, aus Reiter und Pferd eine Einheit zu formen. 

Uta Gräf und Andreas Kreuzer geben ihr Wissen seit vielen Jahren auch auf der Equitana weiter. Erstmals sind sie im kommenden Jahr jedoch in einer gemeinsamen Abendshow zu erleben. Disziplinen-übergreifend erläutern sie am Montag, 13. März, um 19.30 Uhr die entscheidenden Schritte einer pferdegerechten Ausbildung.  Die beiden renommierten Trainer sitzen dabei nicht nur selbst im Sattel, sie veranschaulichen auch anhand von verschiedenen Beispielen die sensible Einwirkung und teilen ihre Erfahrungen, um den Partner unter dem Sattel aufmerksam und motiviert zu halten. Sie erläutern, warum diese Basis für den späteren Erfolg und die Harmonie von Reiter und Pferd entscheidend ist und geben wertvolle Tipps, wie der Weg dahin gelingt.