Das Spiel mit dem Feuer

© Equitana
Seine Auftritte mit brennenden Fackeln und Garrochas in der Hop Top Show und bei der Equitana Open Air sind legendär. 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Teil der Equitana-Familie zu sein, ist für Züchter, Trainer und Deutschen Meister der Working Equitation, Mitja Hinzpeter, etwas ganz besonderes. Warum die Messe für ihn auch eine Initialzündung war, erzählt er in seiner ganz persönlichen Grußbotschaft. 

Zwei, drei Sätze reichen für ihn nicht aus, um zu beschreiben, was die Equitana für ihn bedeutet: Mitja Hinzpeter versucht es trotzdem. “Die Equitana war der Beginn meiner Trainer-Karriere”, erzählt der Working Equitation-Ausbilder und amtierende Deutsche Meister. 2011 hatte er den Show-Cup gewonnen, es folgten Auftritte in der Hop Top Show und das legendäre Spiel mit dem Feuer. “Vor 6.000 Menschen mit Macchiato durch einen brennenden Trail zu reiten - nur am Halsring - das war schon ein Wahnsinns-Erlebnis. Dieser Vertrauensbeweis des Pferdes ist für mich eine bleibende Erinnerung.” 

Menschlichkeit und Freundlichkeit

Inzwischen verbinden Mitja Hinzpeter auch viele Freundschaften mit der Equitana. “Es ist nicht nur eine Messe, es sind viele Gesichter.” Nicht nur ein professionelles Umfeld, sondern auch Menschlichkeit und Freundlichkeit, das macht für ihn die Weltmesse des Pferdesports einzigartig. Was er ihr zum 50. Geburtstag und für die Zukunft wünscht, seht Ihr im Video.