Erfolgreiche Vererber für Sport und Freizeit

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Das Landgestüt NRW und private Hengsthalter zeigen ihre Spitzenvererber präsentiert von Marstall am Dienstag, 14. März, im großen Ring. 

Die Zukunft der Zucht ist am Dienstag, 14. März der Themenschwerpunkt auf der Weltmesse des Pferdesports. Namhafte Gestüte und private Stationen zeigen Hengste in einer Show präsentiert von Marstall von ihrer stärksten Seite. Neben bewegungsstarken Warmblütern und typvollen Ponys für den Sport überzeugen auch Kaltblüter, Gangpferde und weitere Kleinpferderassen mit ihrer Qualität. 

© Equitana

© Equitana

Vielversprechende Vererber

Das Landgestüt Nordrhein-Westfalen setzt seine Hengste in verschiedenen Programmpunkten in Szene. Ein besonders eindrucksvolles Bild sind die starken Kaltblut-Kerle, die in einer Quadrille zu sehen sind und den Boden der Halle zum Beben bringen. Anmut und Eleganz beweisen zwei Warmbluthengste in schwierigsten Dressur-Lektionen bei einem Pas de Deux zu passender Musik. Anschließend demonstrieren weitere Spitzenväter ihr gewaltiges Sprungvermögen im Parcours. 

Typvolle Hengste aus namhaften Blutlinien und mit Hannoveraner, Holsteiner oder Westfälischem Brand sind die Spezialität der Hengststation Rüscher-Konermann. Auf der Equitana stellt die Station mit ausgewählten Vererbern einen exklusiven Ausschnitt aus ihrem breiten Portfolio vor. 

Elegante Sportler mit eindrucksvollem Stammbaum und besten Veranlagungen für Dressur, Springen und Vielseitigkeit stehen auf der Hengststation Hoffrogge. Der Familienbetrieb aus Dorsten stellt auf der Equitana einige besondere Talente mit ihren Vorzügen für die verschiedenen Disziplinen vor. 

Für ihre ausdrucksstarken Pferde und leistungsorientierten Ponys ist der Ferienhof Stücker bekannt. Mit viel Leidenschaft engagieren sich Josef und Christiane Wilbers seit mehr als 25 Jahren für ihre erfolgreiche Zucht. Die präsentieren sie auf der Equitana mit etablierten und vielversprechenden Vererbern. 

Leistungsstarke Sportponys

Eine erlesene Auswahl ihrer hocherfolgreichen Sportponys bringt auch das Gestüt Bönninger mit nach Essen. Das Familienunternehmen widmet sich seit mehr als 50 Jahren der Zucht und Ausbildung von Reitponys für das große Viereck. Vielfache Europameister wie Golden Dancer und Dornik B stammen vom Buschhof, heute geben ihre Nachkommen ihr besonderes Potenzial weiter. 

Als jüngste Gangpferderasse feiern die Aegidienberger ihr 40-jähriges Bestehen auf der Equitana. Die Internationale Gangpferdevereinigung stellt die vielseitige Begabung und die eindrucksvolle Entwicklung der Rasse in den Mitelpunkt. Walter Feldmann hatte 1983 mit Primero den ersten seiner Art auf der Equitana vorgestellt und für viel Aufsehen gesorgt. 

Weitere Züchter und private Hengsthalter stellen unter anderem herausragende Islandpferdevererber und gekörte Beschäler für die Shetlandpferdezucht vor. 

Die Hengstshow präsentiert von Marstall ist als Teil des Tagesprogramms im Messeticket inklusive. Karten für die Equitana sind online erhältlich.