Equitana 2023 – neuer Termin für die Weltmesse des Pferdesports

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die Equitana findet im kommenden Jahr vom 9. bis zum 15. März in Essen statt. Die positive Resonanz auf die Jubiläums-Veranstaltung hat gezeigt, dass die verkürzte Laufzeit ein Zukunftsmodell ist. 

Die Jubiläumsmesse zum 50. Geburtstag der Equitana war ein großer Erfolg. Knapp 101.000 Besucher kamen nach Essen und haben ein deutliches Zeichen gesetzt: Die Messe ist und bleibt der wichtigste Treffpunkt und Marktplatz des Pferdesports. Die Fortsetzung folgt bereits im kommenden Jahr. 

Die Equitana 2023 findet vom Donnerstag, 9. bis Mittwoch, 15. März, in Essen statt. 

Eine Besonderheit der diesjährigen Veranstaltung war die verkürzte Laufzeit von sieben Tagen aufgrund der pandemie-bedingten Verschiebung von 2021 auf 2022. Das neue Konzept hat sich im Jubiläumsjahr bereits bewährt. „Die positive Resonanz von einer großen Mehrheit der Aussteller hat uns davon überzeugt, die Veranstaltung in diesem Rahmen fortzuführen und entsprechend zu planen“, betont Equitana-Direktorin Christina Uetz. Sie freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr in Essen oder bereits im Sommer auf der Equitana Open Air vom 12. bis zum 14. August auf dem Maimarktgelände in Mannheim.