Die Stars der Hop Top Show

© Equitana
Das Ensemble Excalibur verzaubert auch in Rhapsody mit unvergesslichen Bildern. 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

In Rhapsody verzaubern international bekannte Künstler die Zuschauer mit einzigartigen Bildern. Spektakuläre Stunts und magische Momente setzen die Beziehung zwischen Mensch und Pferd eindrucksvoll in Szene. 

Der erlebnisreiche Messetag endet am langen Equitana-Wochenende (8. bis 10. April) mit einem ganz besonderen Gala-Abend. In der neuen Hop Top Show Rhapsody gehört die Bühne zahlreichen Stars aus ganz Europa, die erstmals ihre neuen Programme präsentieren. 

Der fliegende Franzose

Einer der beliebtesten ist der fliegende Franzose Lorenzo mit seinen Camargue-Pferden. Der Meister der ungarischen Post hat die vergangenen zwei Jahre genutzt, um seine Athletik zu verbessern und Neues auszuprobieren. “Das reizt mich – ich möchte mich weiterentwickeln und es immer noch besser machen.” 

Spezialist für spektakuläre Szenen

Aus Spanien kommt ein weiterer Spezialist für spektakuläre Auftritte: Santi Serra Camps. Er gewann einst den Equitana Show Cup und ist inzwischen weltweit gefragt. In Los Angeles, Hong Kong und Katar begeisterte sein spielerischer Tanz mit den Pferden das Publikum. 

Rasanz und Risiko

Rasanz und Risiko sind die Leidenschaft von Stuntreiter Laury Tisseur. Der Franzose vereint auf dem Rücken seiner Lusitanos Eleganz und Charme mit Tempo und Athletik. Mit dieser Mischung begeisterte er bereits die Zuschauer der Equitana Open Air in Neuss. 

Akrobatik und Poesie

Show und Athletik auf höchstem Niveau zeigen die international erfolgreichen Brüsewitz-Brüder und poetisch setzt die Französin Alizée Froment  ihre ganz besondere Beziehung zum Pferd in Szene. Mit Leichtigkeit gelingen ihr schwierigste Lektionen ohne Sattel und Trense. 

Feurige Akrobatik

Feurig  und akrobatisch geht es beim Ensemble Excalibur zu. Mit aufwändigen Kostümen, Tänzern auf und über der Erde und klassischen Dressurelementen entfachen sie ein Feuerwerk faszinierender Bilder. 

Flinke Hufe und heiße Räder

Ein Trommelfeuer aus flinken Hufen und passender Musik entfachen die Isländern vom Lixhof mit ihren unvergleichlichen Choreographien. Auf heißen Rädern sind außerdem Ludwig Weinmayr und die Fahrer vom Gestüt Kladruby unterwegs und für magische Momente sorgen die Lusitano-Quadrille um den potugisischen Superstar Pedro Torres  sowie die Französin Marie Desodt mit ihren Ponys.

Karten für die Hop Top Show am 8., 9. und 10. April sind im Equitana-Ticketshop erhältlich.