Susanne Schnell gewinnt EWU Ranch Riding Cup

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Eine gelungene Premiere feierte am Donnerstag der EWU Ranch Riding Cup auf der Equitana. 12 Teilnehmer stellten sich dem Parcours und den Richtern und präsentierten den Zuschauern anspruchsvollen Westernreitsport. Die Sieger: Susanne Schnell mit Dunits Finest Stop.

Zum ersten Mal hat der größte Westernreitssportverband Deutschlands, EWU, den Ranch Riding Cup auf der Equitana veranstaltet. Von der EWU eingeladen und somit startberechtigt waren 12 Reiter, die im vergangenen Turnierjahr herausragende Leistungen in der Disziplin Ranch Riding erzielt haben; darunter mehrere Bundes- und Landesmeister.  

Das erlesene Starterfeld demonstrierte eindrucksvoll, wie feines Westernreiten aussieht. Ob in den Pflichtaufgaben Side-Pass, Galoppwechsel und dem Überreiten von Stangen, im Extended Trot oder Rope: mit leichter Zügelverbindung und an feinen Hilfen absolvierten die Paare die anspruchsvolle Prüfung. 

Den Sieg sicherte sich Susanne Schnell mit ihrem 13 Jahre alten Hengst Dunits Finest Stop, gefolgt von Jasmin Andersdotter mit The Gun Maker auf Rang Zwei und Rabia Bakri PH im Sattel von Sparkish Rooster auf Rang Drei.

Ergebnisse: 

  1. Platz Susanne Schnell mit Dunits Finest Stop
  2. Platz Jasmin Andersdotter mit The Gun Maker
  3. Platz Rabia Bakri mit Sparkish Rooster
  4. Platz Enja Libor mit RCM Taris Footwork
  5. Platz Felix Kassen mit SL Shining Topsail
  6. Platz Joschka Werdermann mit CP Chaca Teso
  7. Platz Caroline Leckebusch mit TL Smart Shining Gun
  8. Platz Sascha Ludwig mit SL Coeuridium
  9. Platz Linda Bergström mit Freckles Gentle Man
  10. Platz Carlotta Gerdes mit Legend Olena
  11. Platz Christine Gayko mit Tinseltownssmartest
  12. Platz George Maschalani mit Mr. Pepper Red Dun It