10. Mai 2022, von Dominique Schroller

Neuer Termin für die Equitana 2023

Die Equitana findet im kommenden Jahr vom 9. bis zum 15. März in Essen statt. Das neue Konzept mit sieben Tagen hat sich beim Jubiläum bewährt. 

© Equitana

Der 50. Geburtstag der Equitana war ein voller Erfolg. Knapp 101.000 Gäste waren in Essen dabei, um das Jubiläum mitzufeiern. Gemeinsam haben sie ein Zeichen für die Zukunft der Messe als dem wichtigsten Treffpunkt und Marktplatz im Pferdesport gesetzt. Fortsetzung folgt - und das bereits im kommenden Jahr. 

Neuer Termin: Donnerstag, 9. bis Mittwoch, 15. März, in Essen

Das Datum am besten gleich im Kalender vormerken. Denn auch 2023 gibt es wieder ein vielseitiges Programm aus Show und Sport, Schaubildern und Lehrstunden. Das neue Konzept mit sieben statt neun Tagen hat sich bewährt. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen soll es auch 2023 bei der kompakteren Variante bleiben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Essen oder bereits im Sommer auf der Equitana Open Air vom 12. bis zum 14. August auf dem Maimarktgelände in Mannheim.