Kinderreiten und Ponyschminken

Putzen, Haare flechten und schminken - die Ponys sind für jeden Spaß zu haben. 

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

In der Reitschule von Evelyn Biesenbach ist das Leben ein Ponyhof. Dort kommen die kleinen Besucher während der Equitana Open Air Mannheim spielerisch mit den Tieren in Kontakt.

Das Kinderprogramm der Equitana Open Air bietet den kleinen Besuchern die Chance, die Faszination Pferd zu erleben und erste eigene Erfahrungen im Umgang mit den Tieren zu erleben. Das Team der Reitschule von Evelyn Biesenbach begleitet sie bei ihrer Entdeckungsreise. 

Hürden gemeinsam nehmen

Die Ponys sind an den drei Festivaltagen der Anziehungspunkt für Kinder und Familien. Geduldig lassen sich die kleinen Pferdchen streicheln und putzen oder Mähne und Schweif flechten. Ihnen wird es auch nicht zu bunt, wenn die kleinen Besucher sie in allen Farben schminken, um anschließend Seite an Seite mit ihnen kleine Hürden zu überwinden. Von ihrem Rücken aus lässt sich die Welt von oben entdecken und das Gefühl genießen, getragen zu werden. Doch auch auf dem Boden gibt es eine Menge spielerisch zu erkunden und zu erleben. Der Spaß steht dabei immer im Mittelpunkt. 

Das Kinderprogramm ist im Ticketpreis enthalten.