11 Tipps für ein gelungenes Festival-Wochenende

Für einen ausgedehnten Shopping-Ausflug empfehlen sich bequeme Tragehelfer.

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die Equitana Open Air in Mannheim bietet reitweisen-übergreifend ein vielseitiges Programm sowie zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. So seid Ihr bestens auf einen Besuch vorbereitet.

Sportliche Wettbewerbe und Showauftritte hat die Equitana Open Air in Mannheim ebenso zu bieten wie ein Shopping-Erlebnis unter freiem Himmel. Namhafte Trainer geben ihr Wissen in zahlreichen Lehrstunden weiter und der Samstagabend klingt mit einer stimmungsvollen Gala aus. Mit diesen elf Tipps könnt Ihr Euch schon jetzt auf das Festival-Wochenende vom 12. bis zum 14. August vorbereiten: 

Tickets sichern:

Als Frühbucher könnt Ihr beim Eintritt sparen. Der Ticketshop ist bereits online. Eintrittkarten gibt es noch bis zum 14. Juli zum Frühbuchertarif. 

Lage checken:

Macht Euch einen Plan, was und wen Ihr genau sehen und erleben möchtet. Details zum Programm findet Ihr in den nächsten Wochen auf unserer Webseite.

Pausen einplanen:

Ein Festivaltag kann ziemlich lang sein. Gönnt Euch zwischendurch eine Auszeit auf der Tribüne oder im Gastrobereich.

Lässig auftreten:

Bequeme Schuhe tragen Euch locker durch den Tag und lassen Eure Füße länger durchhalten.

Luftige Kleidung:

Auch hier gilt bequem vor chic. Falls Ihr zwischendurch ins Schwitzen kommt oder im Schatten fröstelt, mehrere dünne Schichten helfen. 

Sonnenschutz einpacken:

Die Sommersonne hat Kraft. Vorher gründlich eincremen schützt die Haut, Kappe oder Hut sorgen für einen kühlen Kopf.

Tragehelfer:

Eigentlich braucht Ihr gar nichts und doch trotzdem habt Ihr bald alle Hände voll zu tragen - wenn Euch das bekannt vorkommt, lasst Euch vom Rucksack oder einer Umhängetasche mit breitem Gurt helfen. Für den großen Shoppingausflug empfehlen sich rollende Einkaufsbegleiter. Noch mehr sparen könnt Ihr mit der Digital Goody Bag

Maß nehmen:

Wenn Ihr beispielsweise ein neues Gebiss, Steigbügelriemen oder Sattelgurt kaufen wollt, ist es sinnvoll, vorher einmal nachzumessen, damit Ihr Euch in der Länge nicht vermetert. 

Lange Socken:

Solltet Ihr ein paar neue Stiefel im Visier haben, empfiehlt es sich, eine enge Hose anzuziehen und die Reitsocken nicht zu vergessen. 
 

Entspannt anreisen:

Plant die Fahrt zum Maimarktgelände rechtzeitig im Voraus. Wenn Ihr mit Bus und Bahn unterwegs seid, spart Ihr Euch die Parkplatzsuche und kommt mit dem Neun-Euro-Ticket in diesem Jahr besonders günstig ans Ziel.

Spaß haben:

Gute Laune macht den Festivaltag noch schöner.