Die besten Paare reiten um die Deutsche Meisterschaft

Vorjahressieger Mitja Hinzpeter wird versuchen, seinen Titel zu verteidigen. 

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

In vier Disziplinen demonstrieren die Working Equitation-Spezialisten ihre Stärken. Schnelligkeit ist ebenso gefragt wie Präzision. 

Die besten Paare in der Working Equitation konkurrieren während der Equitana Open Air in Mannheim um den Titel Deutscher Meister. Vorjahressieger Mitja Hinzpeter wird alles daran setzen, die Schärpe erneut zu erobern und dem starken Starterfeld aus dem gesamten Bundesgebiet davonzugaloppieren. Pferde und Reiter müssen in der Dressur absolute Präzision beweisen, sind im Stil- und Speedtrail an zahlreichen Hindernissen gefordert und zeigen bei der Rinderarbeit, wie sie mit Geschick und Geschwindigkeit, ein Tier von der Herde trennen. Über die Meisterschafts-Entscheidung hinaus präsentieren Mitglieder des Partnerverbandes WED weitere faszinierende Facetten der noch jungen Reitsportdisziplin.

Die Deutschen Meisterschaften sind Teil des Tagesprogramms und im Eintrittspreis inklusive. Tickets für die Equitana Open Air auf dem Maimarktgelände sind in Kürze online erhältlich.