16. November 2022, von Dominique Schroller

Als Volunteer Teil der Equitana sein

Wir suchen tatkräftige Helfer, die uns vom 9 bis zum 15. März auf dem Messegelände in Essen unterstützen. 

© Equitana
Volunteers sind während der Messe Teil des Teams. 

Wer bei der Equitana 2023 mittendrin statt nur dabei sein möchte, kann sich ab sofort als Volunteer bewerben.  Die freiwilligen Mitarbeiter sind Teil des Teams, bekommen Einblicke in die Organisation der Weltmesse des Pferdesports und sind bei allen Höhepunkten ganz nah dran. Unterstützung können wir in ganz verschiedenen Bereichen gebrauchen - im Stall-Management, im Showbüro, beim Besucher-Service, dem Presse-Service, bei der Webstar-Convention oder der Foto-Dokumentation. 

Einfach bewerben

Wer Interesse hat, sollte möglichst an drei Tagen zur Verfügung stehen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, entscheidend sind Zuverlässigkeit, die Motivation mit anzupacken und der Spaß daran, dabei zu sein. Bewerben geht ganz einfach per E-Mail (sina.schulze@rxglobal.com) unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, Mailkontakt und Alter. Außerdem eine kurze Info zu den Einsatztagen, zum gewünschten Bereich und möglichen Vorerfahrungen. Gerne bescheinigen wir das Engagement auch als Praktikum.