Equitana 2023: Eine Leidenschaft, die verbindet

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Die Messe hat die Vielfalt des Reitsports zum Erlebnis gemacht. Im Mittelpunkt stand die Liebe zum Pferd.

Menschen und Marken, Innovationen und Ideen, Sport und Show hat die Equitana 2023 miteinander vereint. Das verbindende Element waren einmal mehr die Pferde. Sie haben die Menschen begeistert und einzigartige Momente geschaffen. In spielerischer Freiarbeit, bei rasanten Manövern unter dem Sattel, im Training am Boden oder beim ungestümen Galopp im Gespann haben sie die besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier spürbar gemacht. Die Liebe zum Pferd hat Menschen zusammen und miteinander ins Gespräch gebracht. Sie hat besondere Begegnungen möglich gemacht und war das verbindende Element zwischen den 112.000 Besuchern, rund 1000 Teilnehmern und mehr als 600 Ausstellern. Wir danken allen, die dabei waren und die Equitana 2023 zum Erfolg und zur weltweit wichtigsten Plattform für den Pferdesport gemacht haben.  

Sport und Show

Inspirierende Menschen mit der gleichen Leidenschaft zu treffen – das begeistert Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Ingrid Klimke besonders. „Ein Tag reicht für mich schon lange nicht mehr aus, ich bin inzwischen bei drei Tagen und drei Abenden. Die Zeit nutze ich, um Kontakte zu Partnern, Fans und interessanten Pferdemenschen zu knüpfen. Manchmal entstehen daraus sogar Freundschaften, wie beispielsweise zu Lisa Röckener.“ Die Showreiterin und Influencerin sorgte mit ihrem Valoo für außergewöhnliche Augenblicke, als sie nur am Halsring Geländehindernisse überwand und im Galopp durch und über ein extragroßes Seilchen sprang. Die Hop Top Show ist auch für Uta Gräf ein außergewöhnlicher Höhepunkt. „Den lasse ich mir niemals entgehen." Alle drei Show-Abende waren in diesem Jahr nahezu ausverkauft, das Publikum von den Bildern in Mosaique begeistert. Zu Recht, bestätigte auch der Co-Bundestrainer Springen Markus Döring. Er hat aber nicht nur die Show genossen, sondern sich auch vom Tagesprogramm inspirieren lassen. „Da nehme ich auch für mich immer eine Menge mit, denn hier trifft sich die ganze Welt des Pferdesports. Es ist eine der schönsten Veranstaltungen seit Jahren.“

Marken und Märkte

Zahlreiche Marken und namhafte Hersteller präsentierten auf der Equitana ihre neuen Produkte und bekamen gleich ein Gespür dafür, was bei den Kunden wirklich gefragt ist. „Anders als bei einem Turnier kommen die Besucher auch zum Einkaufen hierher und wir bekommen ein unmittelbares Feedback zu unserem Angebot.", berichtete Christoph Merz. Der kaufmännischen Leiter von Spooks war besonders gespannt darauf, welche Artikel der neuen Kollektion besonders gefragt sein würden. Das vielseitige Angebot und die hohe Besucherfrequenz machten die Messe für Laura Goetsch aus dem Marketing von Stübben unverzichtbar. „Es gibt keinen anderen Ort, an dem so viele Reitweisen, Interessen und Anbieter zusammen kommen. Wir wollen nah am Kunden sein und nutzen die Möglichkeit, Innovationen wie unseren neuen Rev-Sattel erstmals zu zeigen. Die einzigartige Auswahl im größten Reitsportgeschäft der Welt begeisterte auch Besucherin Estariel Chingel. „Das gibt es sonst nirgends. Ich suche Ausstattung für mich und mein Pferd und freue mich auf gute Messepreise“, erzählte die Niederländerin. Doch auch große Anlagen und Maschinen ließen sich vor Ort genau begutachten, beispielsweise der Heubedampfer für Rundballen von Jens von Erden. „Die Messe ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo die internationale Reiterschaft an einem Ort zusammen kommt und die alle Aspekte der gleichen Leidenschaft vereint. Damit ist sie die Adresse, um Kontakte zu knüpfen und unser Produkt zu erklären.“ 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2025. 

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana