23. November 2022, von Dominique Schroller

Der mit den Pferden tanzt

Frédéric Pignon und Magali Delgado geben am Dienstag, 14. März in einer exklusiven Abendshow Einblicke in ihre Art mit den Pferden zu kommunizieren. 

© Equitana
Frédéric Pignon hat das Equitana-Publikum schon häufig in der Hop Top Show begeistert. Nun verrät er seine Geheimnisse. 

Frédéric Pignon ist auf den großen Bühnen der Welt zu Hause und fasziniert die Menschen mit der spielerischen Leichtigkeit, mit der er seine Pferde führt und sie ihm folgen. Das Geheimnis dieses Zusammenspiels liegt in der Bindung, die der gebürtige Franzose vor jeder Form von Ausbildung zu den Tieren aufbaut. Er arbeitet bewusst mit ihnen auf Augenhöhe und möchte, dass sie sich in seiner Nähe wohl fühlen. Ruhe, eine positive Ausstrahlung und ganz viel Lob sind für ihn die Grundlagen für eine vertrauensvolle Partnerschaft. 

© Equitana
Frédéric Pignon und Magali Delgado ergänzen sich bei ihrer Art der Pferdeausbildung.  

Als Gast: Linda Tellinton-Jones

Warum die Pferde bei ihm auch mitentscheiden dürfen und wo er Grenzen setzt, das zeigt der international gefeierte Show-Star am Dienstag, 14. März, um 19.30 Uhr im großen Ring der Equitana. An der Seite seiner Frau Magali Delgado gibt er Einblicke in seine ganz besondere Philosophie, mit Pferden zu tanzen. Denn der richtige Rhythmus und der Einklang in der Bewegung sind für ihn von entscheidender Bedeutung. Als spezieller Gast kommt Linda Tellington-Jones an diesem Abend dazu. Die von ihr entwickelte Therapie durch Berührung nutzt Frédéric Pignon, um die Pferde spürbar zu loben und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie entspannen können. 

 

 

Karten für den Ausbildungsabend mit Frédéric Pignon und Magali Delgado am Montag, 13. März, 2023 um 19.30 Uhr sind im Ticketshop erhältlich. Reservierte Premiumplätze in bester Lage gibt es für die Ausbildungsabende ab 59 Euro. Ermäßigungen gibt es für Kinder und Menschen mit Behinderungen. Tickets kosten dann ab 25 Euro. Gruppen profitieren ebenfalls von Rabatten und bekommen die Karten ab 35 Euro. Wer den Abend aus der besten Perspektive und im besonderen Ambiente genießen möchtekann ab 90 Euro pro Person einen Tisch für vier Personen buchen.