Equitana 2022: Rückblick auf ein großartiges Jubiläum

© Equitana

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Der 50. Geburtstag der Weltmesse des Pferdesports war ein Fest. Danke an alle, die dabei waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die Equitana hat nach Essen eingeladen und alle sind gekommen: Olympiasieger und Weltmeister, Showstars und Spitzen-Trainer, langjährige Wegbegleiter und Prominente aus dem Pferdesport, neue und treue Aussteller, Branchenkenner, Journalisten, Influencer und ganz viele Besucher. Danke an alle, die dabei waren und zum Erfolg der Messe beigetragen haben. Es war ein würdiges Jubiläum mit vielen Höhepunkten. 

Begeisterte Besucher

"Es gibt so viel zu sehen und Neues zu entdecken. Wir sind so froh, dass die Equitana wieder stattfindet", sagte eine Besucherin. “Mich hat besonders der landwirtschaftliche Bereich interessiert, wo die Maschinen und Traktoren sind”, berichtete ein Besucher. “Die Pferdeshows waren wirklich toll”, betonte eine andere Besucherin begeistert. “Einige Influencer persönlich zu treffen, war für mich ein Erlebnis", sagte eine andere, für eine weitere stand das Einkaufen im Mittelpunkt. “An den Ständen gab es so viele gute Schnäppchen.” Diese Aussagen stehen stellvertretend für die vielen begeisterten Stimmen zur Equitana 2022. Das Wiedersehen hat sichtlich gut getan. Es gab viele lächelnde Gesichter, überraschende Begegnungen, eindrucksvolle Erlebnisse und gut gefüllte Einkaufstaschen. 

Sport und Show

Dem Urteil der Besucher konnten sich die prominenten Gäste aus Sport und Show nur anschließen. “Die Equitana ist die einzige Veranstaltung, die Breiten- und Spitzensport verbindet und beiden gleichermaßen eine Plattform bietet", betonte die siebenfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth. Ähnlich formulierte es auch Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Julia Krajewski. “Es ist ein toller Treffpunkt aller Disziplinen. Und obwohl das Unterrichten mein Beruf ist, macht es vor so vielen begeisterten Menschen besonders viel Spaß." Publikumsliebling Lorenzo genoss seine Auftritte auf der großen Bühne ebenfalls: “Die Vielzahl hochkarätiger Künstler in der Hop Top Show ist wirklich einzigartig.”  

Die nächste Equitana findet vom 09. bis zum 15. März 2023 in Essen statt
Für alle, die früher schon Lust auf mehr haben: Die Equitana Open Air schlägt vom 12. bis zum 14. August ihre Zelte auf dem Maimarktgelände in Mannheim auf.

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana

© Equitana