Eleganter Auftritt für das Pferd

© 

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

Glänzende Oberflächen und glitzernde Details sind auch im Frühjahr und Sommer ein Thema. Ihre neuen Kollektionen präsentieren die verschiedenen Marken auf der Equitana. 

Mode ist längst nicht nur für den Reiter ein Thema, trendige Outfits gibt es auch für das Pferd. Im Idealfall sind beide sogar perfekt aufeinander abgestimmt. Wer seinen Partner neu einkleiden möchte, kann auch dabei alles aufeinander abstimmen. Sets bleiben ein Trend. Vom Halfter über die Fliegenhaube bis zu Bandagen und Abschwitzdecke sollte alles in Farbe und Design miteinander harmonieren. Wir haben uns mal bei ausgewählten Marken umgehört, wie das Pferd modisch in den Frühling galoppiert.

Filz und Bambus

Spannende Kontraste sind bei Schockemöhle Sports ein Thema - sowohl für den Reiter als auch für das Pferd. Grau und Lila, Schwarz und Rot, Dunkelblau und Jeans sind die Hingucker der Saison. Strass und Silikonaufdrucke bringen ein Stück Glamour in die Kollektionen. Für Puristen gibt es aber auch eine schlichtere Linie. Funktionalität ist beim Pferd ebenso wichtig, wie bei der Ausrüstung für den Reiter. Besonders die Schabracken sollen stoßdämpfend und atmungsaktiv sein. Schockemöhle setzt dafür vor allem auf funktionale Füllungen, die stark Schweiß aufnehmend sind und den Druck auf dem Rücken des Pferdes gut verteilt und die Stöße abmildern. Bei den Gamaschen kommen beispielsweise Bambusfasern zum Einsatz, die antiallergisch wirken und viel Feuchtigkeit aufnehmen. Die neuen Halfter und Trensen sind anatomisch so geschnitten, dass sie die Nervenbahnen im Genick des Pferdes nicht beeinträchtigen und das Pferd ein angenehmes Tragegefühl hat. 

©Schockemöhle

Schabracken sollen chic und atmungsaktiv sein. Farblich sind Kontraste ein Thema. Fotos der aktuellen Kollektion liegen aber noch nicht vor. 

Glanz und Glamour

Sets sind auch bei Eskadron das entscheidende Thema. Ob eher schlicht oder glamourös, sie kleiden das Pferd elegant und hochwertig ein. Hahnentritt-Muster, dezente Karos oder schlichte Quadrat-Steppung bestimmen die Essence-Linie 2022/2023. Taubenblau trifft Grau, dunkles Oliv und Schwarz kommen zeitlos daher. Glänzende Oberflächen, glitzernde Schriftzüge und Funkel-Effekte bleiben ein Thema. Edel soll das Outfit wirken und dem Pferd beim Training und auf dem Turnier zum besonderen Auftritt verhelfen. 

Etwas verspielter ist das Design bei Ponyliebe. In Velours und Samt sowie schimmernden Oberflächen kleidet die Marke das Pferd im Frühjahr und Sommer ein. Glitzerelement und Pailletten dürfen dabei auch nicht fehlen. Frische Farben und atmungsaktive Materialien sorgen für ein angenehmes Klima und gute Laune. Bambus als schnell wachsender und nachhaltiger Rohstoff ist auch hier das Material der Zukunft. 

© Equitana 

Frische Farben, Schriftzüge und Sets liegen im Trend. 

Mehr zum Thema Mode für Frühjar und Sommer 2023 und Tipps zum Shopping auf der Equitana haben wir in folgenden Beiträgen zusammen gestellt: 

Frische Farben für Frühjahr und Sommer

Die neue Mode: schick und nachhaltig

Equitana-Shopping im Überblick

Shopping-Tipps von Anja Fee