Das Krümelmonster gewinnt den Golden Jumper Cup

26.03.2017
 |

Eine Premiere feierte in diesem Jahr der Golden Jumper Cup, präsentiert von REITER REVUE international auf der EQUITANA. Was früher der Golden Kids Cup war, eine Pony-Dressurkür mit Kostüm, ist nun eine Pony-Stilspringprüfung der Klasse L mit Stechen, ebenfalls in Verkleidung. Doppelten Grund zum Jubel hatten Pia Alfert und Pony Harry. Die beiden waren nicht nur die Schnellsten im Stechen, sie hatten auch noch das beste Kostüm: das Krümelmonster aus der Sesamstraße. Pia hatte sich blau angemalt und angezogen, eine blaue Perücke über ihren Helm gespannt und sich Krümelmonster-Augen angeklebt. Ihr Pony hatte eine blaue Wuschelmähne und ebenfalls aufgeklebte Augen auf der Stirn. Die beiden sahen nicht nur toll aus, sie haben auch noch Kekse verteilt. Als hätten sie bei ihrer rasanten Runde im Stechen noch eine Bestechung nötig gehabt!

Rang drei ging an die aktuelle Doppel-Europameisterin der Pony-Vielseitigkeit und Bundesnachwuchschampionesse der Pony-Springreiter, Anna Lena Schaaf auf Polly. Anna Lena, gewandet in das Trikot von Rot-Weiß Oberhausen, hatte Pech. Polly kam zu dicht an ein Hindernis im Stechen. Dadurch verloren die beiden etwas den Fluss und somit wertvolle Sekunden.

Nicht nur diese drei, alle Teilnehmer hatten sich riesig Mühe gegeben mit ihren Verkleidungen. Da waren Supermänner bzw. -frauen, Super Mario, Anton(ia) aus Tirol, Tiffy, Lady Gaga, Teufel, ein Einhorn mit Elfe im Sattel, Elsa, deren Freund Olaf der Schneemann und viele andere. Ein super Auftakt für den ersten Golden Jumper Cup!.

www.equitana.com

Download Foto:

Pia Alfert und Harry, Gewinner des Golden Jumper Cups, präsentiert von REITER REVUE international (jpg, 1,2 mb)